PERSONAL TRAINING

Begrenzte Terminauswahl zum Personal Fitness Training!

Fitness Trainer Wien

Du suchst ein Personal Fitness Training in Wien, das individuell auf dich zugeschnitten ist?
Ich bin genau die richtige Trainerin für dich, wenn du Spaß an der Bewegung finden und so trainieren möchtest, dass du dich dabei wohlfühlst – während du all deine Ziele erreichst!

Buche hier einen Kennenlern-Termin, deinen Fitness-Check, deinen 10er- oder 20er-Block.

Begrenzte Terminauswahl!

Online Fitness Training

WIE LÄUFT EIN PERSONAL TRAINING AB?

Online Fitness Training

Schritt 1: Kostenloses Kennenlernen

Fitness-Check Personal Training

€ 0,00 | Dauer: 15 Minuten

Das erwartet dich
Das bekommst du nicht

Warum Personal Fitness Training?

Das Personal Fitness Training bietet dir professionelle und personalisierte Trainingseinheiten an. Du lernst Übungen kennen und erfährst wie du sie richtig ausführst. Dadurch vermeidest du langfristig gesehen Verletzungen durch falsches Training und verschwendest keine Zeit mit den falschen Übungen.

Du bekommst eine persönliche Betreuung und genießt somit Gesellschaft ohne ein Gruppentraining absolvieren zu müssen.

Du erreichst deine Ziele und erhöhst deine Bewegungsroutine, für einen gesunden Körper.

Ein Erfolgsprotokoll zeigt deinen Fortschritt schwarz auf weiß und du bekommst mein Feedback zu deiner körperlichen Veränderung.

Das Training ist für dich geeignet, wenn ...

Das Training ist NICHT für dich geeignet, wenn ...

Du hast keine Zeit zu trainieren?

Lade dir hier meinen Zeitplaner herunter und entdecke wo sich deine Zeitslots für dein Training verstecken. 😉

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Schritt 2: Fitness-Check

Wenn du das Video klickst, wird deine IP-Adresse an YouTube gesendet.

Haltungsanalyse
Haltungsanalyse Fitness
Haltungsanalyse Fitness

€ 128,00 | Dauer: 90 Minuten
Um dir einen optimalen Einstieg ins Personal Fitness Training zu ermöglichen, beginnen wir mit einem Fitness-Check.

Das erwartet dich
  • Anamnesebogen: Erhebung des körperlichen Ist-Zustandes und der Ziele
  • Haltungsanalyse
  • Ganganalyse
  • funktionelle Bewegungsanalyse, um mögliche Dysbalancen zu erkennen
  • Wahl eines Starterpaketes (Trainingsshirt: Farbe, Größe, etc.)
  • Wohnzimmeratmosphäre mit Klimaanlage d.h. wir trainieren nicht im Fitnesscenter
Auswertung
  • Die Auswertungen der oben genannten Analysen erhältst du anschließend per E-Mail zugesandt.
  • Dein Trainingsplan für den 10er- oder 20er-Block wird anhand deiner Ergebnisse und Ziele zusammengestellt.
Wichtig
  • Bitte enges Sportgewand anziehen, evtl. kurze Hose.
  • Schuhe sind für diese Einheit nicht notwendig.
  • Du wirst in dieser Einheit nicht schwitzen d.h. du brauchst keine Dusch-Utensilien mitnehmen.
  • Nimm bitte deinen Kalender mit, damit wir unsere gemeinsamen Termine vereinbaren können.
Begrenzte Terminauswahl!
  • Pro Quartal gibt es 5 Fitness-Check-Termine.
  • Diese werden in den News bekannt gegeben.
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Schritt 3: 10er- oder 20er-Block

Das erwartet dich im Personal Fitness Training
  • Die Trainingsinhalte werden für dich zugeschnitten
    • anhand der im Fitness-Check durchgeführten Analysen.
    • passend zu deinen Zielen.
  • Aufgedeckte Dysbalancen, die langfristig zu gesundheitlichen Problemen führen können, werden durch gezielte Trainingsübungen ausgeglichen.
  • Das Training soll vor allem einen Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit bieten und Muskeln aufbauen, die für tägliche Bewegungen essentiell sind, wie z. B.

     

    • Wie hebe ich etwas richtig vom Boden auf?
    • Was kann ich bei Verspannungen tun bzw. wie kann ich vorbeugen?
  • Wir halten deinen Erfolg laufend fest.
    • Ein Link (den du dann von mir bekommst) führt dich zu deinen Statistiken.
    • Ich trage deinen Trainingsfortschritt ein.
    • Du kannst eintragen, ob du deine Übungen für zu Hause gemacht hast.
    • Diese Daten werden anhand von Grafiken ausgewertet.
  • Re-Testungen zeigen dir, wie du deinen Zielen immer näherkommst.

10er-Block

statt € 100,00

€ 85,00

pro Stunde

  • Umfang: 10 Stunden
  • Termine: 1 Termin pro Woche je 60 Minuten
  • Gültigkeit: 12 Wochen ab Kaufdatum

#PTCB_Rookie

20er-Block

statt € 85,00

€ 80,00

pro Stunde

  • Umfang: 20 Stunden
  • Termine: 2 Termine pro Woche je 60 Minuten
  • Gültigkeit: 14 Wochen ab Kaufdatum

#PTCB_Rookie

1:1 Online Coaching auf Anfrage

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DAS SAGEN MEINE KUNDEN

Testimonial Markus Training

Alexander

Koch, Austria Trend Hotel Savoyen Vienna

Wie war deine Situation, bevor du angefangen hast mit mir zu arbeiten?
Ich wollte regelmäßig trainieren doch konnte mich selbst nicht dazu überwinden und hatte kein ausreichendes Wissen dazu.

Welche Ergebnisse hast du aus der Zusammenarbeit erzielt?
Bessere Ausführung der Übungen, Sicherheit richtig zu trainieren und ohne Verletzungen zu trainieren, mehr Wissen im Bereich Fitness, Sport, Training, Ernährung, weiteres Spektrum an Übungen

Was hat dir an der Zusammenarbeit am meisten gefallen/geholfen?
Am meisten hat mir geholfen, dass ich mich durch das Training nach langer Zeit wieder an Sport gewöhnt habe und jetzt wieder regelmäßig selbstständig trainieren kann.
Am meisten hat mir gefallen, dass man jemanden hat der einen motiviert.

Was würdest du an der Zusammenarbeit besonders empfehlen und warum?
Ich finde die Zusammenarbeit sehr empfehlenswert da man jemanden hat der genau auf einen schaut und ich oft Fehler gemacht habe ohne sie selber mitzubekommen.

Testimonial Wolfgang Training

Wolfgang

IT, Allianz Investment Bank AG

1) Wie war deine Situation, bevor du angefangen hast mit mir zu arbeiten?
Ich hatte vor ca. zwei Jahren einen Motorradunfall und hatte zwei schwere OP´s (Schien-, Wadenbeinbruch, Knöchelbruch) und im April dieses Jahres die Metallentfernung).

2) Was war das größte Problem, das du durch die Zusammenarbeit lösen wolltest?
Ich konnte den Fuß ohne Schmerzen nicht voll belasten und zwei Jahre völlig ohne Training hinterlassen auch ihre Spuren….

3) Welche Ergebnisse hast du aus der Zusammenarbeit erzielt?
Kann nun wieder schmerzfrei gehen und habe auch teilweise schon bei der “Rund um Wien” Runde (manchmal fast 10km) mitmachen können, welche kostenfrei von PTCB angeboten wird. Die zusätzlich empfohlenen Rückenübungen waren für mich als Büroangestellter einfach nur top!

4) Was hat dir an der Zusammenarbeit am meisten gefallen/geholfen?
Die Fuß Übungen waren auch im Büro ausführbar und in Kombination mit dem Heim Programm konnte ich sehr schnell Fortschritte erzielen. Nach wenigen Wochen war ich schmerzfrei. Auch der SMS-Support war immer top, falls ich kurzfristig Fragen hatte.

6) Was würdest du an der Zusammenarbeit besonders empfehlen und warum?
Empfehlenswert für Leute, die mit Elan beginnen, aber relativ schnell die Motivation verlieren.
Conny ist da wirklich sehr dahinter, um Leuten, wie zum Beispiel mir, zu zeigen, dass der Erfolg sich nur bei regelmäßigem Training einstellt.

7) Gibt es zusätzliche Punkte, die dir an der Zusammenarbeit gefallen haben und welche waren das?
Obwohl ich Conny schon lange kenne und wir auch persönlich eine Freundschaft pflegen hab ich die professionelle Art bei den Übungen sehr geschätzt und wie bereits erwähnt, hat mir ihre “strenge“ Art der Betreuung sicher nicht geschadet 😉

8) Was ist das wichtigste, das deiner Meinung nach andere Kunden über die Arbeit mit mir wissen sollten?
Es ist nicht immer leicht bei ihr – doch der Erfolg gibt ihr recht, glaubt es mir!

DEIN STARTERPAKET

Wenn du dich nach dem Fitness-Check dazu entscheidest KundIn zu werden, erhältst du als Willkommens-Geschenk ein Starterpaket. (Das bedeutet, dass das Starterpaket nur für Neukunden ist.)

  • Sportbeutel
  • T-Shirt
    • Türkis, Gelb oder Orange
    • Größe: S bis XXL
  • Handtuch
  • Trinkflasche
  • Sommerhaube
    • grau oder blau
Personal Training Starterset

im Wert von € 125

Nicht nur beim Personal-Training sondern auch beim Tennis werden meine Trainingsshirts gerne getragen.

Trainingsshirt
Trainingsshirt

Tu jetzt etwas für deine Rückengesundheit und buch einen …

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FAQ's - häufig gestellte Fragen​

Es gibt drei Möglichkeiten:

A. Entdecke Bewegung nach deinen Spielregeln in “Mein persönlicher Weg zu mehr Bewegung“.

B. Du kannst Mitglied werden und bekommst Zugriff auf alle Trainingsvideos. Das kannst du auch machen, wenn dich Sport nicht so freut, du aber etwas gegen die vielen Sitzstunden im Büro machen möchtest.

C. Du willst neben deinem Mitglieder-Bereich noch zusätzlich ein Personal Training das perfekt auf dich abgestimmt ist? Dann komm zum 1:1 Training und wir finden gemeinsam deine Schwachstellen und bauen diese gezielt ab.

Du bist mein/e perfekte/r KundIn, wenn

  • du einen Bürojob hast indem du viel sitzt
  • ggf. mit Bürozwicken (Rücken, Schulter, Nacken, Handgelenk)
  • und immer wieder mal mit deiner Bewegungs-Motivation kämpfst.

Bei mir gibt es das Personal Fitness Training in Wien (Anschrift findest du hier). Du kannst mir gerne schreiben, wenn du eine individuelle Anfrage hast.

Wir starten mit einem Fitness-Check um deinen Moment-Zustand zu erfassen. Danach kannst du dich für ein Training mit einmal oder zweimal Training pro Woche entscheiden. Den Inhalt stelle ich für dich persönlich zusammen, damit du schnellst möglich deine Ziele erreichst.

Ja, definitiv JA. Gemeinsam machen wir einen Fitness-Check und bauen darauf deinen Trainingsplan auf.

NEIN! Absolut NEIN! Unabhängig von Alter kann jede/r immer mit einem gesunden regelmäßigen Training beginnen. Natürlich dauert es ab einem gewissen Alter etwas länger, bis man die ersten Erfolge sieht, aber unmöglich ist es auf keinen Fall! Ganz im Gegenteil, das Training ist sehr gesund, auch für einen älteren Körper und so kannst du zukünftige Rückenschmerzen etc. vermeiden.

Darauf kann ich dir keine pauschale Antwort geben. Das hängt von deiner Ausgangssituation und von deinem Ziel ab. Wir können deine Fragen gerne in einem Gespräch klären.

Ja, das ist der normale Weg. Ein paar Fragen dazu:

  • Wie viele Leute kennst du, die mit der Physiotherapie zufrieden waren?
  • Wie viele haben es nach der Physiotherapie geschafft, ihre Übungen in den Alltag zu integrieren?
  • Wie viele gehen deswegen ins Fitnesscenter? Und wie viele schaffen es, sich einen Plan zu machen und die Übungen richtig auszuführen?
  • Wie viele konnten nachhaltig ihre Rückenprobleme in den Griff zu bekommen?

Das ist nicht unmöglich, aber es sind viele Hindernisse, die es zu überwinden gilt. Sei mal ehrlich zu dir selbst! Hast du die Motivation um regelmäßig alleine, ohne Hilfe zu trainieren? Wenn ja, hervorragend! Wenn nein, solltest du dir Gedanken machen, wie du es trotzdem schaffen kannst.

Generell ist es nicht so einfach, einen guten Übergang von der Physiotherapie ins Training zu finden, da man viele Übungen nicht ausführen kann und überfordert ist. Aber sehen wir uns das Fitnesscenter-Thema genauer an:

In einem Fitnesscenter ist es naheliegend, dass einen die TrainerInnen die Geräte zeigt. Das war bei mir auch so und ich habe viele Jahre darauf verbracht. Auf einigen Geräten habe ich mich nicht wohlgefühlt und ich wusste damals nicht warum. Ich habe sie automatisch gemieden bzw. habe mich mit Widerwillen draufgesetzt. Jetzt weiß ich warum. Bei Geräten ist es extrem wichtig, dass sie optimal eingestellt sind. Hör am besten auf deinen Körper – wenn du ein Körpergefühl hast. Aber worauf ich hinaus will ist, dass es besser ist, nicht jeden Muskel isoliert zu trainieren, sondern Muskelgruppen in einer sogenannten geschlossenen Kette zu trainieren. Eine saubere Ausführung ist dabei essenziell, denn von falsch trainierten Muskeln, Gelenk-, Bänder- oder Sehnenverletzungen hat keiner etwas und der gewünschte Erfolg bleibt auch aus. Die 8 Jahre, die ich im Fitnesscenter verbracht habe, lieferten mir nur sehr mäßigen Erfolg.

Bitte bespreche das mit deinem Arzt/deiner Ärztin. Du solltest nur mit einer ärztlichen Freigabe das Programm benutzen und machst alles auf eigene Gefahr. Ich bin keine Physiotherapeutin und auch keine Ärztin.

Ja, im Mitglieder-Bereich befinden sich Übungen, die du direkt nach der Physiotherapie machen kannst. So verlierst du deinen Anschluss nicht 😉

Natürlich kannst du auch zum Personal Training kommen.

Aus rechtlichen Gründen rate ich davon ab! Bitte klär dies vorerst mit deinem Arzt/deiner Ärztin!

Wenn du Bewegungen ausführst, die du nicht gewohnt bist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du einen Muskelkater bekommen wirst. Mit der Zeit gewöhnt sich dein Körper an die Bewegung und du wirst dich freuen, wenn du deine Muskeln spürst – sie aber nicht schmerzen.

Nein, ein Personal Trainer ist nicht dazu berechtigt (es ist verboten), Ernährungsratschläge zu geben, es sei denn er ist Arzt oder hat Ernährungswissenschaften studiert.

Achtung: Viele Personal Trainer mit einer Wochenendausbildung über Ernährung bieten trotzdem Ernährungsberatung an. Schau dir deshalb immer gut an, von wem du Ratschläge entgegennimmst.

Ich kann dir meine Kooperationspartnerinnen Birgit und Helga empfehlen. Die Kontaktdaten findest du hier.

Nein, nach Ablauf des 10er bzw. 20er Blocks kannst du dich entscheiden ob du aufhören oder weiter trainieren möchtest.

Du hast wie jeder Konsument lt. KSchG eine 14-tägige Rücktrittsfrist.

Die Zahlung erfolgt einmalig im Voraus per Überweisung.

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